TABULA RASA – handgemachte Naturseife für ganze Kerle – eine Peelingseife für Männer von 1000 & 1 Seife

Unseren Muskelmann verdanken wir der Künstlerin Kat Menschik, die auch die Zimt Ziege und unsere Bella Donna so wundervoll aufs Papier brachte. Die TABULA RASA ist eine Peelingseife für Männer, die gern mit Seife duschen und baden, die es herzhaft und puristisch mögen und denen der unverwechselbar herbe, leicht rauchige Duft des Vetiveröls (welches aus der Vetiverwurzel gewonnen wird) und die fruchtige Würze des Kardamoms gefällt.

Mit Kokosöl, Rizinus- und Olivenöl, Rapsöl, Seesand und Mohnsamen als Peeling, Bimsstein, Breitwegerich, Vetiver und Kardamom.

INGREDIENTS: AQUA, COCOS NUCIFERA OIL, RICINUS COMMUNIS OIL, ELAEIS GUINEENSIS OIL, CANOLA OIL, SODIUM HYDROXIDE, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL, VETIVERIA ZIZANOIDES ROOT OIL, MARIS LIMUS, LAPIS PUMIS POWDER, PLANTAGO MAJOR LEAF POWDER, PAPAVER SOMNIFERUM SEED, ELETTARIA CARDAMOMUM SEED OIL, PARFUM, LIMONENE, LINALOOL, CITRAL, GERANIOL

Tabula Rasa selber heißt (lat.) abgeschabte Schreibtafel und das bedeutet heute so viel wie: unbeschriebene Tafel/ unbeschriebenes Blatt. So hatten die Schüler der Antike kleine mit Wachs überzogene Tafeln, auf denen sie schreiben lernten. Nach der Lektion wurde das Wachs heruntergeschabt – Tabula Rasa gemacht – und eine neue Schicht aufgetragen. Platon beschrieb den Menschen im Rohzustand (seine Seele als Ort der Erkenntnis), also bevor er die Eindrücke der Welt in sich aufnahm, als unbeschriebene Wachstafel. Bei John Locke wird daraus die Metapher für den Verstand im Geburtszustand des Menschen – ein unbeschriebenes Blatt. Eine Idee, der man sofort widersprechen muß. Doch die dt. Redewendung die analog zu Tabula Rasa von reinen Tisch machen spricht, bezieht sich auf die Antike Vorstellung der wiederbeschreibbaren Tafel. Es geht also darum, eine bestimmte Sache endlich einmal abzuschließen, damit man einen Neuanfang wagen kann. In diesem Sinne …

Über erik

Ich bin nur der, der hier schreibt. Die mit den Seifen, das ist Xenia Trost und die hat sich 1000&1 Seife ausgedacht.
Dieser Beitrag wurde unter DUSCH- & BADESEIFEN abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar