Kaffeeklatsch – handgemachte Seife für alle Köchinnen und Köche

Weil Kaffee so gut Küchengerüche von den Händen entfernt, haben wir für alle die gern kochen den Kaffeklatsch im Programm; unsere Espresso-Seife für Köchinnen und Köche. Es ist ein altes Hausmittel und bevor man sich kalten Kaffee über die Finger schüttet, könnte man das Espressopulver ja auch gleich mit in die Seife machen – dachten wir uns … und schon war der Kaffeeklatsch aus der Taufe gehoben.

Ja selbst eine Idee für die Verpackung war schnell gefunden, weil es da diese schöne Werbung mit der dampfenden Tasse an einem Neubaublock in Berlin Mitte gibt (Greifswalder Straße oder Otto-Braun Straße/ Nähe Alexanderplatz). Ob das Haus noch steht? Wir gaben also der Grafikerin Kat Menschik ein Foto und kurze Zeit später hatten wir unsere Verpackung für den Kaffeeklatsch.

INGREDIENTS: AQUA, ELAEIS GUINEENSIS OIL, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL, CARTHAMUS TINCTORIUS SEED OIL, SODIUM HYDROXIDE, COCOS NUCIFERA OIL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, PARFUM, COFFEA ARABICA SEED POWDER, BENZYL BENZOATE, BENZYLALKOHOL BENZYLSALICYLATE, EUGENOL

Der Kaffeeklatsch selber ist eine gemütliche Zusammenkunft zwischen Mittagsmahlzeit und Abendbrot, die in der hektischen Arbeitswelt von heute viel zu oft nur noch an den Wochenenden möglich ist. Man benötigt für einen guten Kaffeeklatsch natürlich Kaffee – wobei auch Tee der Gemütlichkeit nicht im Wege steht – den man, inmitten von Keksen, Kuchen und anderem Gebäck, auf einen sorgfältig gedeckten Tisch stellt. Und wenn man dann noch Gäste hat, ja dann wird es ein richtiger Kaffeeklatsch/ ein Kaffeekränzchen. Vielleicht auch ein Damenkränzchen (Herren gehören dann an den Stammtisch).

„Ach! Was für ein schöner Damenkranz! Die Pracht hat mir den Sinn verrückt. Mich fast erdrückt. Paris, wie hast Du mich entzückt?“ (Jacques Offenbach, aus der Operette Pariser Leben)

Über erik

Ich bin nur der, der hier schreibt. Die mit den Seifen, das ist Xenia Trost und die hat sich 1000&1 Seife ausgedacht.
Dieser Beitrag wurde unter DUSCH- & BADESEIFEN abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar