CHOCOLAT – Handgemachte Seife mit Schokoduft von 1000 & 1 Seife

Seifen, deren Duft an Schokolade, Eis, Kaffee, Pudding – kurz an Leckereien – erinnert werden immer beliebter, was vielleicht daran liegt, daß man so ohne jede Reue sündigen kann; dick machen die Düfte jedenfalls nicht und inzwischen gibt es die als Gourmands bezeichneten Düfte in den unglaublichsten Variationen. Schokolade scheint dabei besonders beliebt zu sein. Egal ob dunkel oder hell, mit Minze oder Orange, Vanille, Moschus und Zimt – Hauptsache Schoko. Also haben wir auch eine Schokoladenseife ins Programm aufgenommen und uns von der Grafikerin Angela Buchholz eine liebevolle Verpackung für unsere CHOCOLAT Schokoseife zeichnen lassen.

Handgemachte Schokoseife CHOCOLAT mit viel Olivenöl und Kakaobutter.

INGREDIENTS: AQUA, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL, ELAEIS GUINEENSIS OIL, COCOS NUCIFERA OIL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL,  SODIUM HYDROXIDE, THEOBROMA CACAO SEED BUTTER, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, PARFUM, MEL, THEOBROMA CACAO FRUIT POWDER, LIMONENE, LINALOOL, CITRAL

Als Duftöl verwenden wir Chocolate Truffle von Gracefruit, welches wir über macsoapy beziehen. Chocolate Truffle Link

Wer sich aus rein natürlichen Duftstoffen eine schön schokoladeige Duftmischung herstellen möchte, der benötigt: Benzoe Res., Tolu– und CopaibaBalsam, Tonka, Vanille und Patchouli. Aus diesen Duftstoffen läßt sich leicht eine deutlich schokoladige Note mischen. Besonders wichtig dabei ist das Patchouli, weil ein gutes Patchouli-Öl einen feinen schokoladigen Charakter hat und zusammen mit Tolubalsam, Vanille und den anderen bereits genannten Stoffen, duftet es ganz wunderbar und erinnert gut an Schokolade.

Über erik

Ich bin nur der, der hier schreibt. Die mit den Seifen, das ist Xenia Trost und die hat sich 1000&1 Seife ausgedacht.
Dieser Beitrag wurde unter DUSCH- & BADESEIFEN abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.