Traumfänger Seife – Handgemachte Naturseife von 1000 & 1 Seife aus Berlin

Eisenkraut (Verbena/ Verveine): Die keltischen Druiden benutzten Eisenkraut, um sich besser an ihre Träume erinnern zu können. Über das Bett gehängt, oder unter dem Kopfkissen, bewahrt das Kraut (Verbena officinalis) vor Alpträumen und hilft bei der Problemlösung im Traum; es bringt einen guten Schlaf und dabei duftet es wunderbar frisch zitronig/ krautig.

Lorbeer (Laurel, Laurus Nobilis): Die Seherinnen von Delphi schliefen auf Lorbeerlaub, dem Kraut des Delphins, der in der antiken Welt als Bote eines Reiches angesehen wurde, das dem Menschen nur im Traum zugänglich ist.

Ob keltische Druiden sich bei ihren Ritualen wohl mit unserer Seife begnügt hätten? Wer weiß. Und natürlich natürlich werden sie nicht besser schlafen, wenn sie unseren Traumfänger unters Kopfkissen legen. Dort gehört er auch gar nicht hin. Nehmen sie die Seife einfach mit ins Bad oder unter die Dusche und lassen sie sich überraschen.

Unser Traumfänger besteht aus Palm- und Kokosfett,  er enthält viel Olivenöl, Diestelöl und Mandelöl. Er duftet nach einer Mischung aus Litsea Cubeba, Rosmarin und Patchouli und zusätzlich sind Verbene Blätter und Lorbeerblätter, Mohn und Nachtkerzenöl enthalten.

Die Gestaltung unserer Seifenverpackung stammt von der Grafikerin Angela Buchholz.

INGREDIENTS: AQUA, ELAEIS GUINEENSIS OIL, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL, CARTHAMUS TINCTORIUS SEED OIL ,SODIUM HYDROXIDE ,COCOS NUCIFERA OIL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIC OIL, CITRUS AURANTIFOLIA OIL, LITSEA CUBEBA FRUIT OIL, ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF OIL, POGOSTEMON CABLIN OIL, PIMENTA OFFICINALIS LEAF OIL, PARFUM, LAURUS NOBILIS LEAF POWDER, VERBENA OFFICINALIS LEAF, PAPAVER SOMNIFERUM SEED, OENOTHERA BIENNIS OIL, CI74160, CI51319, PHENOXY ETHANOL, CITRAL, EUGENOL, LIMONENE, LINALOOL, GERANIOL, CITRONELLOL

Über erik

Ich bin nur der, der hier schreibt. Die mit den Seifen, das ist Xenia Trost und die hat sich 1000&1 Seife ausgedacht.
Dieser Beitrag wurde unter DUSCH- & BADESEIFEN abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.