Seifensammlung, Seifenausstellung – Schöne Bildchen aus unserer Seifenausstellung – Fa von Henkel

Fa von HENKEL, ein hübscher Aufkleber, der natürlich auch Teil unserer Seifensammlung/ Seifenausstellung ist.  Der Marktanteil von Fa/ HENKEL lag in den 60er Jahren bei etwa 5%, eine Feinseife, die 1954 auf dem Markt eingeführt wurde. Berühmt wurde die Firma aber ganz sicherlich mit dem Waschmittel Persil, welches seit 1907 produziert wird und als erstes, selbsttätiges Waschmittel der Welt beworben wurde. Mit der TV-Werbung für Persil schrieb die Firma 1956 sogar Fernsehgeschichte: Die Werbung für Persil war die erste kommerzielle Fernsehwerbung in Deutschland.

Über erik

Ich bin nur der, der hier schreibt. Die mit den Seifen, das ist Xenia Trost und die hat sich 1000&1 Seife ausgedacht.
Dieser Beitrag wurde unter SCHÖNE BILDER, SEIFENSAMMLUNG, SEIFENAUSSTELLUNG abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.