Handgemachte Seife – Berliner Mitbringsel – von 1000 & 1 Seife

Streifen sind modern haben wir uns gedacht und für die Touristen darf ein deutlicher Hinweis auf Berlin nicht fehlen. Das Blog für Schöne Seife stellt das Berliner Mitbringsel vor.

Was sind eigentlich Mitbringsel? Ganz einfach. Mitbringsel sind die Sachen, die man (wenn man nicht zu geizig ist) entweder sich selbst oder seinen Freunden und der Familie aus dem Urlaub mitbringt. Gern auch den Nachbarn, welche die Katze fütterten oder die Blumen gossen. Mitbringsel sind kleine Souvenirs, die Freude machen und die ein Zeichen des Dankes und der Aufmerksamkeit sind. Dabei sollte das Mitbringsel einen gewissen Wert haben und eine gewisse Wertschätzung ausdrücken. Merke! Wenn die Nachbarin zwei Wochen lang die Katze füttert, ist eine Postkarte eindeutig zu wenig. Hingegen ein Stück Seife, welches wenigstens 3 Wochen hält, kommt eigentlich immer gut an. Es sei denn, die Nachbarin wäscht sich nicht. Aber wer will denn schon so eine Nachbarin zur Nachbarin haben?

Über erik

Ich bin nur der, der hier schreibt. Die mit den Seifen, das ist Xenia Trost und die hat sich 1000&1 Seife ausgedacht.
Dieser Beitrag wurde unter DUSCH- & BADESEIFEN abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar