Seifensammlung – neue Seifen aus Japan.

Daniel war da. Daniel ist ein lieber, alter Schulfreund, der in Japan lebt und arbeitet und immer wenn er uns besucht, bringt er schöne Seifen für die Seifensammlung mit. Hier die neusten Stücke.

Und das ist unser Favorit. Eine Seife, die nach Yuzu duftet.

Yuzu gehört zur Gattung der Zitruspflanzen (Citrus) – Familie Rautengewächse – und die beiden korrekten Artnamen lauten Citrus ichangensis und Citrus reticulata var. austera. Die Bezeichnung Yuzu leitet sich aus dem japanischen und chinesischem yòu zi ab. Das Öl aus der Schalenpressung hat einen tollen Duft und inzwischen landet die Frucht immer häufiger in der Küche, wo ihre Aromen zur Verfeinerung edler Speisen dienen.

Über erik

Ich bin nur der, der hier schreibt. Die mit den Seifen, das ist Xenia Trost und die hat sich 1000&1 Seife ausgedacht.
Dieser Beitrag wurde unter 1000 & 1 Seife - Das Geschäft, SEIFENSAMMLUNG, SEIFENAUSSTELLUNG abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar