Berliner Curry Gewürzseife – Handgemachte Seife von 1000&1 Seife

Der Berliner hat`s mit dem Curry. Currywurst oder Lammcurry, mild, süß, scharf oder feurig. Curry ist fast schon so eine Art Berliner Gewürz und weil ein Großteil unserer Kundschaft aus Touristen besteht, die sich gern ein typisches Souvenir aus Berlin mitnehmen möchten, gibt es jetzt auch eine Curry-Gewürz-Seife.

Und für ein richtig gutes Curry braucht man auf jeden Fall Kurkuma, etwas Zimt und Koriander. Currypulver ist nämlich die Mischung aus vielen verschiedenen Zutaten und kein eigenständiges Gewürz. Nehmen sie dazu mal noch Schwarzen Pfeffer und Ingwerpulver, Kardamom paßt wunderbar und natürlich Paprikapulver. Etwas Knoblauch und Muskatnuß passen auch. Sehr lecker und wenn sie es richtig scharf und feurig lieben, dann geben sie Cayennepfeffer dazu.

Über erik

Ich bin nur der, der hier schreibt. Die mit den Seifen, das ist Xenia Trost und die hat sich 1000&1 Seife ausgedacht.
Dieser Beitrag wurde unter DUSCH- & BADESEIFEN abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar