FLAVEX – wundervolle Riechstoffe und fette Öle

Schonend hergestellte CO2-Extrakte sind wohl das Beste, was die Riechstoffindustrie zu bieten hat. Dabei wird Kohlendioxid (CO2), umgangssprachlich gern als Kohlensäure bezeichnet, ein Gas – bestehend aus Kohlenstoff und Sauerstoff –  bei 500 bar Druck über die Rohstoffe geleitet. Bei diesem Druck wird Kohlendioxid nämlich fluid und wenn man die Temperatur über 31 Grad und unter 50 Grad Celsius hält, entsteht Überkritisches Kohlenstoffdioxid. Das perfekteste Lösungsmittel überhaupt, weil es keinen störenden Eigengeruch hat und zudem die Temperatur den Rohstoff schont. Außerdem entweicht es hinterher rückstandsfrei aus dem Produkt, weil es ein Gas ist. Und ganz viele von diesen wunderbaren Rohstoffen stellt die Firma FLAVEX her.

Und so nach und nach werde ich einige der Rohstoffe hier vorstellen.
Bitte die Mindestbestellmengen beachten und Endverbraucher sollten sich dann unbedingt vorher zusammentun, damit sich so eine Bestellung lohnt. Das wäre auch meine Empfehlung für alle, die über Foren wie z.B. den Seifentreff.de kommen.

Über erik

Ich bin nur der, der hier schreibt. Die mit den Seifen, das ist Xenia Trost und die hat sich 1000&1 Seife ausgedacht.
Dieser Beitrag wurde unter ROHSTOFFE & ZUSÄTZE veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar